Debattierklub

Datum/Zeit
29.11.2023
18:30-21:00

Veranstaltungsort
institut ina biechl

Beschreibung

„Ruhestörung ist etwas Positives und unorthodoxes Verhalten eine Bereicherung“
(Viktor Matejka)

diese Botschaft von Viktor Matejka soll für uns eine lustvolle Grundlage für aufregende und repektvolle Debatten sein!

„Bleiben wir doch sachlich!“ wird gefordert. Dieser Aufruf zur Sachlichkeit ignoriert das Bedürfnis nach einer Auseinandersetzung auf der Beziehungsebene. Hilfreich wäre die Frage: „Worum geht es hier wirklich?“ Wenn wir wertschätzend und respektvoll miteinander umgehen, entsteht ein Gefühl, ernst genommen und beachtet zu werden. In der Folge entsteht Vertrauen in die entstandene Situation. Auch Humor kann für eine entspannte Atmosphäre hilfreich sein.

Buchungen

Tickets

kostenfrei Anmeldung erforderlich!

Registration Information