Share this emailCopy the public link or share it on your favorite channel.
logo_transparent

trainingskompetenz® aktuell 2024 - 8


Diplomlehrgang - 10 Module
9. September 2024 - 10. Juni 2025
Praxislehrgang für Führungspersonen
Trainerinnen und Trainer
jedes Modul ist einzeln buchbar

ina-biechl

Hallo Interessierte ,

Genießen Sie noch den Sommerurlaub?
Oder überlegen Sie schon, ob und wie Sie in Ihre Weiterbildung investieren sollten?
Wie wäre es mit einer kleinen Auffrischung?
Wir bieten eine Woche zum Kennenlernen unserer Arbeitsmethoden.
Bei Buchung des gesamten Diplomlehrgangs werden die Kosten von € 500 für diese Woche refundiert.


19.August 2024 - 23.August 2024
"Perfektion und Spielwiese“
Der Schwerpunkt dieser Intensivwoche liegt in der praxisbezogenen individuellen Förderung der persönlichen Fähigkeiten und Möglichkeiten der Teilnehmenden.
Das Erleben, Hinterfragen und Erproben von Lehrmethoden und das Erkennen und Steuern gruppendynamischer Prozesse sind der Weg, und das lustvolle Vermitteln der persönlichen Lehrinhalte in fesselnder Methodenvielfalt das Ziel. Wunschthemen werden bei der Anmeldung bekannt gegeben, und der Verlauf gemeinsam gestaltet.
Übungswoche


Weitere Termine:
3. September 2024 10:00 - 15:00 Uhr
Genderkompetenz in der Erwachsenenbildung
Gender-Mainstreaming ist eine politische Strategie zur Erreichung der Gleichstellung aller Menschen. Wir beschäftigen uns bei diesem Seminar mit der Gleichwürdigkeit und der Achtsamkeit für Unterschiede. Konkrete Anregungen für die Arbeit mit Gruppen sind mitinbegriffen.
Anmeldung Gender-Training

Gleichwürdige Kommunikation erleben
5. September 2024, 18:30 - 20:00 Uhr
Ein Schnupperworkshop für Personen, die die Arbeitsweise unseres Instituts kennen lernen wollen.
Anmeldung

Erzählcafé „Neue Wege?“
18. September 2024 16:30-18:00
Im Erzählcafé erzählen wir über Dinge, die uns beschäftigen und die uns wichtig sind. Diesmal geht es um Veränderungen im Leben, Veränderungen, die uns wichtig waren oder sind. Wir erzählen über neue Wege, die wir beschritten haben oder gehen wollen. Wir hören, wenn andere erzählen. Erzählt wir nur das, was wir erzählen wollen. Wir diskutieren nicht, sondern erzählen einander unter Moderation aus dem eigenen Leben und hören zu. Persönliche Geschichten und biografische Erfahrungen werden dialogisch miteinander ausgetauscht und nicht bewertet.
Anmeldung Erzählcafé



Alle unsere Angebote sind auch Rufseminare; wir bitten um Terminvereinbarung für ein ausführliches Informationsgespräch, das jederzeit möglich ist: 0664 230 40 94
Angebote Überblick
Bitte konkrete weitere Angebote und den Terminkalender genauer ansehen!

Wir freuen uns schon sehr auf Ihre Kontaktnahme!
Ina Biechl & Team



Weitere Termine
institut ina biechl
mobil: +43 (0) 664 / 230 40 94
institut@ina-biechl.at
www.ina-biechl.at