Erzählcafé

Datum/Zeit
29.03.2023
17:00-19:00

Veranstaltungsort
institut ina biechl

Beschreibung

Schon gehört? 15erzählt!

Erzählen über Dinge aus dem eigenen Leben, die einen beschäftigen und die wichtig sind. Zuhören, wenn andere erzählen.
Sich kennenlernen: in der Nachbarschaft, im Grätzel, im Bezirk

15erzählt ist eine Kooperation der Volkshochschule Rudolfsheim-Fünfhaus mit dem Verein Sorgenetz und dem Büro PlanSinn. Es zählt, was erzählt werden kann und will. Zu einem bestimmten Thema wird nicht diskutiert, sondern unter Moderation einfach einander aus dem eigenen Leben erzählt und zugehört. Erinnerungen werden wach, persönliche Geschichten und biografische Erfahrungen werden dialogisch miteinander ausgetauscht und nicht bewertet. Es entsteht ein buntes Mosaik ganz verschiedener Lebensgeschichten, je nachdem, ob jemand Frau oder Mann, proletarischer oder bürgerlicher Herkunft, 1930 oder 1970, in Österreich oder anderswo geboren wurde. Plötzlich müssen wir uns gar nicht mehr auf eine Wahrheit einigen, weil die Faszination für die Unterschiedlichkeit überwiegt.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.