Rückmeldungen

Eine – kleine – Auswahl von Teilnehmenden unserer Seminare:

Das kenn ich, so geht’s mir auch Anneliese Zobl:
„Wenn Ina Biechl aus ihrem Erfahrungsschatz erzählt, werden bei den Teilnehmenden ‚Filme im Kopf‘ abgerufen. Diese Assoziationen aktivieren schlummernde Fähigkeiten und lassen neue Handlungsmuster erkennen. Ganz im Sinne von Hanna Ahrendt: ‚Das Erzählen von Geschichten offenbart Sinn, ohne den Fehler zu begehen, diesen auch zu definieren.‘
„Ich habe nie wieder gleichzeitig so viel Spaß gehabt und so viel profitiert.“ Mag.a Hildegard Waldmüller
„Ina bestrickt durch ihren natürlichen Humor, der ihre Lebenslust widerspiegelt. Dadurch ist man noch eher bereit, ihre Ernsthaftigkeit bei der Arbeit und ihre Beharrlichkeit bei der Verfolgung ihrer Ziele zu akzeptieren.“
„Ina strahlt nicht nur ihre Kompetenz aus – sie stellt sie auch laufend unter Beweis! Spitze!“
„Was Frau Biechl auszeichnet ist ihr Mut, eigene Wege zu gehen. Damit inspiriert sie auch ihr Publikum, selbstbewusst aufzutreten, die eigenen Talente in den Vordergrund zu stellen und sich für eigene Ziele zu engagieren und zu begeistern. „
„Ina vermittelt komplexe Inhalte sehr anschaulich und gut verständlich. „
„Ina Biechl ist eine hervorragende Gastgeberin, die behutsam und offen auf Menschen zugeht. „
„Liebe Ina, du hast mich in deinem Seminar so begeistert, dass ich die letzten drei Tage damit verbracht habe, dein Buch über ‚Gleichwürdigkeit als Geheimnis des Erfolgs von Trainingskompetenz‘ zu lesen, bzw. auf die mir eigene Art zu bearbeiten – nämlich wirklich im Sinne davon, mir ein persönliches Arbeitsbuch herzurichten mit Unterstreichungen, bunten Klebemarkierungen usw. Ich konnte einfach nicht aufhören darin zu arbeiten.
Obwohl ich ja selbst auch Trainerin an der Sicherheitsakademie bin – ich konnte nur noch viel, viel dazulernen. Und in meiner Arbeitsgruppe von Menschen mit Behinderung wird es mir auch helfen.“
Karin Beck
„Lustig und lebendig, lehrreich und vielseitig, spielend lernen, kein stures Schema, sondern flexibel. Mir hat das gefallen; wir haben uns alle verstanden, wir haben erfolgreich kommuniziert, interessant und familiär, bewusst und freudvoll, lockere angenehme Atmosphäre. Habe mit meiner Familie das Kommunikationsspiel ausprobiert: alle waren begeistert und wir hatten viel Spaß!“
Mündliches „Kurz-Feedback“ nach 16 Einheiten „bewusst und erfolgreich kommunizieren“
„Es war toll, dass Fr. Biechl endlich 1x Dinge angesprochen hat und nicht locker ließ. DANKE! .“
Teilnehmerin an SCHILF-Seminar „Planen und Arbeiten im Team“ „Bewunderte ihre Geduld .“ Teilnehmerin ebendort
„… und wenn man dann noch die Schwierigkeiten rundum einbezieht, dann haben Sie nicht nur die Möglichkeiten genutzt, sondern auch Großartiges geleistet! .“
Auftraggeber dieses SCHILF-Seminars
„Ina ist mit ihrer fröhlichen, authentischen Art ein Vorbild für mich als Trainerin.“
„Achtsamkeit ist der Weg zur Zuwendung. Zuwendung der Weg zur Energie. Energie ist Freude.(Tanken bei ina!)“
„Ina Biechl schafft es scheinbar spielend, nie den roten Faden zu verlieren. Sie erkennt schnell die Stärken und Schwächen eines Menschen und versteht es, einen anhand seiner Stärken aufzubauen.“ Elisabeth Al-Labadi
„Noch immer tragen mich die Erkenntnisse und Sichtweisen, die ich durch dich und die Gruppe gewinnen konnte … DANKE!!! – Es fehlen uns aber Profis von Deinem Format … .“ Teilnehmerin an Fortbildung für Lehrpersonen
„Ina geht sehr individuell auf Bedürfnisse unterschiedlicher Art ein, kennt sich selbst, steht zu sich, weiss was sie will und ist trotzdem offen für alles, was kommt. Ich glaube, nichts kann sie umhauen; humorvoll ermutigende Haltung.“
„Ina, du bist eine Energiebombe, wenn’s fad wird im Seminarraum, eine steuernde Hand, wenn das Boot vom Kurs abkommt, eine unterstützende Seele, wenn du siehst, wie frau festhängt und nicht weiterkommt.“ Lucie Richter
„Ich glaube, es ist auch für eine Trainerin mit viel Erfahrung wie du wichtig zu hören, dass es mir seit deinem Seminar bei Verhandlungen mit meinen Vorgesetzten viel besser geht.“ Teilnehmerin nach ÖGB-Seminar
„Die Seminarleiterin Ina Biechl hat es in besonderer Weise verstanden, sowohl die unterschiedlichen Sichtweisen von ‚objektiven‘ Inhalten aufzuschlüsseln wie auch ‚unterhalb‘ laufende Informationen, Absichten und Mitteilungen sichtbar zu machen. „ Teilnehmer nach ÖGB-Seminar
 „Ich bin froh drüber, dass du ganz wichtige Dinge natürlich und erfrischend aussprichst und angehst. Ich habe mich verstanden und angenommen – ‚unbewertet‘ gefühlt, und mich daher nicht gegen Erkenntnisse gewehrt, die ich sonst wahrscheinlich abgelehnt hätte. Da ich kaum Erwartungen am Anfang hatte, sondern eher Befürchtungen, bin ich angenehm berührt und sehr zufrieden. Ich habe neue Dinge kennen gelernt und glaube, deren Prinzipien verstanden zu haben. Ich habe die neuen Techniken auch schon erfolgreich angewandt.“ Schriftliches Feedback nach 30 Einheiten Familientraining
„Ich habe mich immer wohl gefühlt und habe deshalb auch nie gefehlt. Niemand ist bloßgestellt worden und jede/r hat ihre/seine Meinung kundtun können. Gut habe ich auch gefunden, dass auf einzelne Teilnehmende eingegangen wurde, aber nicht zu viel, so dass dies die Gruppe gestört hätte. Es war sehr interessant für mich, dass so unterschiedliche Menschen in der Gruppe waren, wovon ich auch profitiert habe.“ Schriftliches Feedback nach 30 Einheiten Familientraining
„Sie verblüfft damit, dass es ihr gelingt, ungemein rasch – wie intuitiv – die wesentlichen Anliegen der Personen herauszufinden, die an ihren Seminaren teilnehmen. Das unterscheidet sie von einem Trainer-Stab, der nur Vorträge zu einem Thema hält.“
„INA – ein Fels in der Brandung, ein Licht am Ende des Tunnels, wohldosierte Wärme. Das sind Assoziationen, die ich zu dir habe. Es gibt meinen Erfahrungen nach Wenige, die mit so einfachen Mitteln so viel erreichen können wie du. UND Das Strahlen in den Augen der Heimhelferinnen, nachdem du zweieinhalb Tage mit ihnen gearbeitet hast …… Das schafft keine Zweite. Fröhliche Frechheit, unglaubliche Diplomatie, engagierter Einsatz auch für’s kleinste Detail“ Veronika Wasner